Finding the Unexpected

Marilyn Monroe auf dem Luftschacht. Der Rock des weißen Kleides weht hoch. Marilyn lacht und versucht ihn kokett zu bändigen. Wer kennt dieses Schwarzweißbild nicht? Ich glaube, es gehört zu den bekanntesten Fotos des 20. Jahrhunderts. Doch wer kennt den Fotografen?

Mit 30 fängt das Leben an

30 Jahre – Irgendwie ist das ja schon eine Hausnummer. Mit dem 30. Geburtstag ist man endgültig erwachsen. Zumindest erzählen das alle anderen. Uns ist letztens aufgefallen, dass wir vielleicht in der ein oder anderen Beziehung in unseren 20ern zu erwachsen oder zu ernst waren – und die eine von uns noch ein bisschen mehr […]

Die Bücher meines Sommers

Immer wenn Katharina und ich darüber gesprochen haben, dass wir eigentlich gerne bloggen würden, haben wir auch immer gesagt, dass wir gerne eine Rubrik zum Thema „Lesen“ hätten. Und als wir den Blog angelegt haben, gab es auch diese Rubrik.

Roadtrip durch Irland – Teil 3

So, hier ist unser letzter Teil über unsere Irlandreise. Wir erzählen über unseren – viel zu kurzen – Besuch in Clifden und die letzten Tage unseres Urlaubs in Dublin. Allgemeine Infos über Irland haben wir hier zusammengestellt. Und von Teil 1 und Teil 2 des Roadtrips berichten wir hier und hier.

Einmal den Pott von oben, bitte!

Jetzt wird´s ein bisschen peinlich, aber egal: Ich, die noch nie außerhalb des Ruhrgebiets gelebt hat, war noch nie auf einer „echten“ Halde mit Landmarke. Ihr wisst schon. Tetraeder oder die Himmelsleiter (Tiger and Turtle zählt nicht dazu. Aber das ist eine andere Geschichte). Darf man eigentlich gar nicht sagen, ne?

Ein Tagebuch für die Irlandreise

So langsam rückt unsere Irland-Reise näher und so aufgeregter und nervöser werde ich. Ich weiß gar nicht genau warum. Vielleicht ist es auch einfach nur die Vorfreude gepaart mit dem Gedanken nicht in Ruhe packen zu können. Und vor jedem Urlaub überkommt mich der große Drang bügeln zu müssen. 

Let ´s buy it! – Machen wir doch glatt

Vor ein paar Tagen waren wir in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen. Sarah und Linda hatten uns zusammen mit anderen Bloggern eingeladen, uns die neue Ausstellung „Let´s buy it! Kunst und Einkauf“ anzugucken. Und die beiden haben uns nicht nur schnöde durch die Ausstellung geführt. Nein! Sie haben sich was richtig Cooles einfallen lassen: #WarenhausKunst

Lecker backen: Zimtschnecken

Zimtschnecken

Zimtschnecken gehen immer, aber besonders bei diesem gemütlichen Herbstwetter. Ich liebe Zimtschnecken und habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber das folgende ist mein Favorit, weil es einen sehr fluffigen Teig ergibt und eine herrlich leckere Füllung hat.