Hello again

Hallo! Ja, uns gibt´s noch. Fast anderthalb Jahre war hier Ruhe. Warum? Uns kam einfach das Leben dazwischen. Neue Aufgaben im Job, der Abschluss einer mehrjährigen Weiterbildung, Nachwuchs. Das war alles so viel, aufregend und auch zeitfressend, dass das ein oder andere hinten übergefallen ist.

Mit 30 fängt das Leben an

30 Jahre – Irgendwie ist das ja schon eine Hausnummer. Mit dem 30. Geburtstag ist man endgültig erwachsen. Zumindest erzählen das alle anderen. Uns ist letztens aufgefallen, dass wir vielleicht in der ein oder anderen Beziehung in unseren 20ern zu erwachsen oder zu ernst waren – und die eine von uns noch ein bisschen mehr […]

Lecker backen: Zimtschnecken

Zimtschnecken

Zimtschnecken gehen immer, aber besonders bei diesem gemütlichen Herbstwetter. Ich liebe Zimtschnecken und habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber das folgende ist mein Favorit, weil es einen sehr fluffigen Teig ergibt und eine herrlich leckere Füllung hat.

Do it yourself: Garderobe aus Kupferrohr

Seil + Kupferrohr = Garderobe

Wir, also mein Mann und ich, sind vor einigen Monaten umgezogen. Und es ist meine Traumwohnung. (Die absolute Traumwohnung wäre es, wenn es eine Badewanne geben würde, aber man kann ja nicht alles haben.) Endlich wohne ich wieder in einem Altbau mit knarrendem Boden und hohen Decken.