Lecker kochen: Pflaumenmus

Yeah! Endlich wieder Pflaumenzeit

Das mit der Pflaumenzeit ist immer so eine Sache. Denn wenn es wieder Pflaumen gibt, ist der Sommer so gut wie vorbei und das gefällt mir überhaupt nicht. Schließlich ist der Sommer die beste Jahreszeit. Aber für selbst gemachtes Pflaumenmus nehme ich auch das Ende des Sommers in Kauf.

lecker kochen und backen: Joghurtbrot mit Feigen- und Datteldip

Brotzeit!

Eigentlich essen wir fast jeden Abend etwas Warmes. Ist figurtechnisch ziemlich blöd, aber da wir immer ziemlich unterschiedliche Arbeitszeiten haben, kochen wir halt abends. 

lecker backen: Schneller Himbeer-Kokoskuchen

Zuchininudeln mit Lachs-Spinat-Sauce

Bisher habe ich ja um diese fancy Gemüsenudeln immer einen Bogen gemacht. Denn wenn ich Nudeln essen möchte, dann esse ich auch Nudeln. Fertig. Aber dann dachte ich mir, ausprobieren kann ja nicht schaden. Und ich bin angenehm überrascht. Zwar ersetzen Zucchini- oder Karottennudeln keine echten Spaghetti, aber lecker war es trotzdem.