Lecker backen: Zimtschnecken

Zimtschnecken

Zimtschnecken gehen immer, aber besonders bei diesem gemütlichen Herbstwetter. Ich liebe Zimtschnecken und habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber das folgende ist mein Favorit, weil es einen sehr fluffigen Teig ergibt und eine herrlich leckere Füllung hat.

lecker kochen und backen: Joghurtbrot mit Feigen- und Datteldip

Brotzeit!

Eigentlich essen wir fast jeden Abend etwas Warmes. Ist figurtechnisch ziemlich blöd, aber da wir immer ziemlich unterschiedliche Arbeitszeiten haben, kochen wir halt abends. 

lecker backen: Schneller Himbeer-Kokoskuchen

Diesen Kuchen solltest du versuchen…

Ich liebe es Geburtstag zu haben oder den, von jemand anderem zu feiern. Das ist mir eigentlich recht egal. Denn Geburtstag heißt bei uns in der Familie: Kuchen! Viel Kuchen! Richtig viel Kuchen! Und vor dem Kuchen essen, kommt der beste Teil: das Kuchen backen.